TSV Sasel Tennisabteilung

Training für Kinder und Jugendliche

Ab wie viel Jahren kann ich mit dem Training beginnen?

In der Regel beginnen bei uns die Kinder im Alter von 6-7 Jahren mit dem Tennisspielen. Mit Freude und Spaß werden unsere Kinder und Jugendlichen meist in Vierergruppen von unseren erfahrenen Trainern trainiert.

Wie sehen die Trainingsgruppen aus?

Für die Einteilung der Trainingsgruppen nehmen wir uns besonders viel Zeit, denn wir möchten, dass die Teilnehmer in möglichst homogenen Gruppen ihren Möglichkeiten entsprechend gefördert werden können. Jeweils zur Sommer- und Wintersaison werden die Trainingspläne neu erstellt, um sie an den Schulschluss und andere Freizeitaktivitäten der Trainingsteilnehmer anzupassen.

Die Nachfrage nach Kinder- und Jugendtraining in unserem Verein ist jedes Jahr sehr hoch und die Kapazitäten leider beschränkt. Damit wir möglichst alle Trainingswünsche unser jugendlichen Mitglieder erfüllen können, entscheiden wir in jeder Saison erneut, ob und wieviele Jugendliche wir zusätzlich aufnehmen können.

Interessenten nehmen wir gerne in unserer Warteliste auf. Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder Interesse an unser Tennisbüro buero.tennis@tsv-sasel.de

Training für Erwachsene

Für das Erwachsenentraining sind unsere Trainer die direkten Ansprechpartner. Erlernen oder verbessern Sie Ihr Spiel bei einem unserer professionellen Trainer, ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst - alleine oder zu mehreren.